"Gemeinsam stark werden:

Leichtathletik für alle Altersgruppen"

Willkommen bei der Leichtathletik Abteilung TV Marbach! Wir sind momentan eine kleine Gruppe, und freuen uns über jeden Neuzugang, um die Abteilung wieder zu vergrößern. Bist Du Anfänger oder erfahrener Athlet? Lass uns sprechen, wie wir gemeinsam unseren Sport in Marbach nach vorne bringen.

Unsere erfahrenen Trainer helfen dir dabei, deine Leichtathletikfähigkeiten zu verbessern und dich sportlich weiterzuentwickeln. Dabei legen wir großen Wert auf eine positive Atmosphäre und ein motivierendes Teamumfeld. Gemeinsam trainieren wir verschiedene Disziplinen wie Sprint, Laufen, Springen und Werfen, um eine ganzheitliche sportliche Entwicklung zu fördern.

Unser Verein bietet nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und Teil einer engagierten Gemeinschaft zu sein. Neben dem Training organisieren wir regelmäßig gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen, um den Zusammenhalt unter den Mitgliedern zu stärken.

Wenn du dich für Leichtathletik interessierst und gerne deine Fitness verbessern möchtest, bist du herzlich eingeladen, an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen. So kannst du unsere Trainingsatmosphäre erleben und herausfinden, ob Leichtathletik der richtige Sport für dich ist.

Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen und gemeinsam Freude an der Bewegung zu erleben!

Momentan nehmen ca. 20 Kinder / Jugendliche am Trainingsbetrieb unserer Leichtathletik-Abteilung teil.

Abteilungsleiter:
Wolfgang Häfner, Tel: 07144/12360

Freitag18:00 – 20:00 UhrHainbuch Stadion
Freitag17:30 – 19:30 UhrHalle Lauerbäumle
Mittwoch18:00 – 20:00 UhrHainbuch Stadion
Hainbuch Stadion

Lauftreff

Für Erwachsene Mitglieder (m/w) findet Donnerstag und Sonntags Lauftreff statt.

Nach dem Aufwärmen und Lauf-ABC wird eine Strecke von ca. 5-6 km in leichtem Jogging-Tempo gelaufen (ca. 7 min pro km).

Die Strecke ist ein flacher Rundkurs auf Rad- und Nebenstrecken mit abwechslungsreichem Untergrund.

Die Gruppe bleibt bis zum Schluss zusammen und beendet das Training mit einer Dehneinheit.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen und können nach Absprache auch Hinweise zum Laufeinstieg erhalten.

Ansprechpartner: Rovena Siewecke Tel. 0152 292 99 661 (nur für Lauftreff)