Karate

Mach Sport in Deinem Verein

Harmonie zwischen Körper, Geist und Verstand

Willkommen bei der Karate Abteilung TV Marbach! Entdecke die Kunst der Selbstverteidigung und stärke Körper, Geist und Charakter!

Wir betreiben traditionelles Karate und Kobudo im Rahmen des MITSUYA-KAI International und ergänzen unsere Kampfkunst durch Systema und Qi Gong. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir in kleinen Gruppen ein maßgeschneidertes Training an, wobei die Schwerpunkte auf der Entwicklung des eigenen Charakters durch körperliche und mentale Schulung liegen.

Unsere Fitnessprogramme orientieren sich an den Anforderungen einer Kampfkunst und einem gesunden Lebensstil. Dabei berücksichtigen wir das Alter, den Trainingsstand und die körperlichen Voraussetzungen jedes Einzelnen. Unsere Trainingsmethoden kombinieren traditionelle Kampfkunsttechniken mit Übungen aus Bodyweight-Training, Kettlebell-Training, Yoga und Qi Gong.

Philosophisch betrachtet, geht es beim Kampfkunsttraining auch um die Erkenntnis des eigenen Wesens. Wir fördern die Auseinandersetzung mit dem Selbst, um ein positives und ehrliches Selbstbild zu entwickeln, das sowohl Stärken als auch Schwächen aufzeigt. Ein zentrales Anliegen ist die Überzeugung, dass individuelles Glück mit dem Glück der anderen verknüpft ist.

Für uns steht die Kunst der Selbstverteidigung über dem sportlichen Aspekt des Karate. Obwohl wir traditionelles, verteidigungsorientiertes Karate mit hohen Wertestandards lehren, ist es uns wichtig, innovativ und zeitgemäß zu bleiben, um auf die aktuellen Anforderungen der Gesellschaft zu reagieren.

Wenn du nach Fitness, Selbstverteidigung, Karate, Kobudo, Kampfkunst, Meditation, Systema, QiGong und Selbstbehauptung suchst – auch speziell für Frauen –, bist Du in unserer Karate-Abteilung im TV Marbach genau richtig.

Dein Verein in Zahlen

gegründet in
Events & Wettkämpfe pro Jahr
Trainer und Betreuer
Leistungssportler
0 +

Du möchtest Mitglied werden?

Informiere Dich gern über unsere Angebote, Beiträge und Möglichkeiten! Wir freuen uns auf Dich!