Aikido

Mach Sport in Deinem Verein

Von Meditation bis Wurftechniken:

Aikido - Dein Weg zu innerer Balance und äußerer Stärke

Lust auf Aikido? In unserer traditionellen japanischen Kampfkunst geht es nicht um Wettkämpfe, sondern um Freundschaft und persönliche Entwicklung. Egal, ob jung oder alt – Aikido ist für jeden geeignet, ganz ohne Vorkenntnisse.

Bei uns lernst du, die Energie deines Partners in fließenden Bewegungen zu nutzen und umzuleiten. Du wirst körperlich flexibler und geistig beweglicher, indem du auf Druck mit Entspanntheit reagierst.

Unsere Trainingseinheiten beginnen mit einer kurzen Meditation, um den Alltagsstress hinter dir zu lassen. Aiki-Taiso, unsere japanische Gesundheitsgymnastik, verbessert deine Haltung, Beweglichkeit und Entspannung.

Du möchtest noch mehr? Kein Problem! Wir trainieren auch mit einem Holzstab (JO) und einem Holzschwert (BOKKEN), um Raumgefühl, Distanz, Ausweichmanöver und perfektes Timing zu perfektionieren.

Unsere Trainingseinheiten enden mit einer entspannenden Lockerungsübung und einer weiteren Meditation. Und das Wichtigste: In unserer fröhlichen Atmosphäre wirst du dich sofort wohlfühlen!

Bereit für Aikido? Komm vorbei und erlebe gemeinsam mit uns Spaß, Freundschaft und persönliches Wachstum!

Dein Verein in Zahlen

gegründet in
Events & Wettkämpfe pro Jahr
Trainer und Betreuer
Leistungssportler
0 +

Du möchtest Mitglied werden?

Informiere Dich gern über unsere Angebote, Beiträge und Möglichkeiten! Wir freuen uns auf Dich!